RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

Das Jack Klugman-Forum » FILME & GASTROLLEN MIT TONY RANDALL » Ein Pyjama für zwei (Lover come back) 1961 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr diesen Film?
Große Klasse
Ganz OK
Ich mag den Film nicht
Ich kenne den Film noch nicht

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oscar Madison Oscar Madison ist männlich
Administrator

Ein Pyjama für zwei (Lover come back) 1961 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jerry Webster (Rock Hudson) arbeitet in New York in einer Werbeagentur, die sein Freund und Chef Peter Ramsey (Tony Randall) geerbt hat. Das Geschäft floriert, obwohl Peter mit Jerrys unbekümmerten Methoden nicht immer einverstanden ist. Hellauf empört ist hingegen Carol Templeton (Doris Day) von der Konkurrenz. Als Jerry ihr wieder einmal einen fetten Auftrag vor der Nase wegschnappt, zeigt sie ihn beim Werbefachverband wegen unlauterer Geschäftsmethoden an. Rebel (Edie Adams) soll ihr dabei als Zeugin dienen. Dem cleveren Jerry fällt es jedoch nicht schwer, die attraktive Rebel auf seine Seite zu ziehen. Er verspricht ihr, sie in einer neuen Werbekampagne für "Vip" groß herauszubringen, und lässt auch gleich Aufnahmen dafür machen. Dass es dieses "Vip" überhaupt nicht gibt, verschweigt er wohlweislich. Dummerweise kommt Peter Ramsey in Jerrys Abwesenheit auf die Idee, seinem Geschäftsführer beweisen zu wollen, dass er auch etwas von Werbung versteht. So startet er eine Kampagne für das gar nicht existierende "Vip". Um die Panne zu beheben, gewinnt Jerry den berühmten Chemiker Dr. Linus Tyler (Jack Kruschen) dafür, etwas zu erfinden, das man als "Vip" verkaufen kann. Carol wiederum, die von der Sache Wind bekommen hat, möchte den "Vip"-Auftrag gern für ihre Firma ergattern. Ihr Pech, dass sie in dessen Labor Jerry statt Tyler antrifft und ihn mit dem Erfinder verwechselt. Jerry hütet sich, das Missverständnis aufzuklären, vielmehr lässt er sich gern gefallen, dass Carol sich nach allen Regeln der Kunst um ihn bemüht. Ihr ist der vermeintliche Tyler in seiner (vorgetäuschten) Unbeholfenheit sehr sympathisch, und das nicht nur als erwünschter Auftraggeber. Als sie schließlich merkt, wie sehr sie sich geirrt hat, gerät sie außer sich.

Doris Day und Rock Hudson bewegten sich in dieser Komödie erfolgreich auf den Spuren ihres Welterfolgs "Bettgeflüster". An der Seite von Jane Wyman spielt Rock Hudson in Douglas Sirks Film "Was der Himmel erlaubt", den Das Erste am 5. Oktober im Nachtprogramm zeigt.

Starkino mit routiniertem Witz (Lex. des Internat. Films).

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=aMeBdaICj1I

MEINE FANPAGES & MEINE DISKUSSIONS - FOREN ZU FILMEN & TV-SERIEN::
http://spensers-autogrammwelt.jimdo.com/...en-im-internet/

08 Dec, 2010 03:14 46 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Sam Chen Sam Chen ist weiblich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch ein schönes Poster zum Film gefunden:

... und dabei noch eine sehr schöne Kritik zum Film - wobei ich hier vor allem die Teile poste, die sich auf Tony Randall beziehen. Die ganze Kritik ist hier zu finden: http://deepreds-klassiker.blogspot.com/2...-zwei-1961.html

Ein Pyjama für zwei (1961)
V-Day is Coming!

War Rock Hudson für Doris Day in "Bettgeflüster" (1959) noch ein "Schnupfen, den man hatte und dagegen immun wird", betrachtet sie ihn im Nachfolgefilm EIN PYJAMA FÜR ZWEI (Lover Come Back) nun als ansteckende Krankheit, mit der man sich "entweder ins Bett legt oder sie bekämpft".

Diese zweite Paarung von Doris Day und Rock Hudson (mit Tony Randall erneut als Sidekick) konnte nahtlos an den Erfolg des populären Vorgängers anknüpfen... EIN PYJAMA FÜR ZWEI liefert Gags und Ideen am Fließband...

... die Beziehung zu seinem Chef Tony Randall steckt voller Andeutungen, etwa wenn Randall sagt: "Ihre Sexgeschichten werden Ihnen noch jede Menge Ärger machen". Hudson hingegen wehrt sich, indem er Randalls Spazierstock zu Kleinholz macht.
Randall ist wieder mehr als entzückend in seiner Rolle, die von ihm kein romantisches Interesse an Doris Day verlangt, er ist vielmehr mit sich selbst und seinen Neurosen beschäftigt...

Die Chemie zwischen den Stars stimmt wieder auf den Punkt, Rock Hudson spielt mit noch mehr Lust an der Bösartigkeit als in "Bettgeflüster", Tony Randalls Gesicht wird durch die Experimente des VIP-Erfinders in verschiedenen Farben verunstaltet, und wenn er nach dem Genuss von VIP besoffen auf dem Dach eines Büro-Fahrstuhls steht und verkündet "Ich bin die Königin der Lifte!", dann erreicht EIN PYJAMA FÜR ZWEI seinen absurden Höhepunkt.

Eine Sternstunde der 60er-Komödie, die so erfolgreich war, dass ein weiterer Film mit unserem beliebten Trio nicht lange auf sich warten ließ, Titel: "Schick mir keine Blumen" (1964).

06 Jan, 2011 22:46 44 Sam Chen ist offline Email an Sam Chen senden Beiträge von Sam Chen suchen Nehmen Sie Sam Chen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Toller Fund...sopgar mit Ausasagen von Randall selbst - echt klasse! smile

07 Jan, 2011 09:00 15 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Admin Goliath Admin Goliath ist männlich
Administrator

Sehr schön. Persönliche Statements aus dieser Zeit sind Gold wert.

07 Jan, 2011 11:51 14 Admin Goliath ist offline Email an Admin Goliath senden Beiträge von Admin Goliath suchen Nehmen Sie Admin Goliath in Ihre Freundesliste auf
Administrator

So, und hier das letzte Tony Randall bezogene Filmprogramm, was ich habe.

Den lesbaren Text habe ich hier ganz weggelassen, es war einfach unmöglich, ich hätte den zuoft zerstückeln müssen, weil er ungünstig zu scannen war und wenn die zu lang werden, bekomme ich die URL nicht mehr rauskopiert.

Aber ist ja auch halb so wild, ist ja ehe nur der Inhalt des Films - und den kennen wir ja auch alle.

28 Nov, 2011 01:30 16 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Das ist klasse, dass du so was hast!

Und noch besser ist es, dass du uns mit reinschauen lässt smile
Das sieht richtig gut aus - auch ohne dass man den Text lesen kann.

Danke!

28 Nov, 2011 09:38 14 Sam Chen ist offline Email an Sam Chen senden Beiträge von Sam Chen suchen Nehmen Sie Sam Chen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Eben, wir kennen den Film ja alle und wissen, worum es geht und mehr steht in dem Text auch nicht, nur eben eine sehr detaillierte Filmbescheibung. Wichtiger ist da schon die Aufmachung und die Bilder smile

29 Nov, 2011 05:22 44 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Toller Fund.

Schade, dass man es nicht lesen kann. Hättest aber ruhig die ganze Seite grösser Einscannen können, dann hätten wir alles lesen können.

29 Nov, 2011 11:46 39 Admin Goliath ist offline Email an Admin Goliath senden Beiträge von Admin Goliath suchen Nehmen Sie Admin Goliath in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Wollte ich ja - bzw. habe ich ja, doch leider ist hier der Text:

a) langgezogen, so dass man beim Einsetzen hier nicht mehr den Code kopieren kann

b) Viel Text ist auch genau im Knick des Programms, so dass es schlecht einzuscannen ist, ohn es scharf knicken zu müssen, was ich nicht machen möchte.

29 Nov, 2011 19:34 21 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Nächste Ausstrahlung:

Dienstag, 13.12.2011
Beginn: 01:05 Uhr
Ende: 02:45 Uhr
Sender: ARD (Das Erste)

04 Dec, 2011 00:20 42 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das dürfen wir ja mal nicht verpassen. Gleich programmieren. Die Frage ist immer, ob man hier von Montag auf Dienstag... oder Dienstag auf Mittwoch redet???

05 Dec, 2011 15:41 58 Admin Goliath ist offline Email an Admin Goliath senden Beiträge von Admin Goliath suchen Nehmen Sie Admin Goliath in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:
Original von Admin Goliath
Die Frage ist immer, ob man hier von Montag auf Dienstag... oder Dienstag auf Mittwoch redet???

Das frage ich mich auch immer. Und manchmal liege ich daneben Augen rollen
Grade bei Filmen, die nicht so oft laufen, ist es schon ärgerlich, wenn man sie durch so ein Missverständnis verpasst...

Da sind sich komischerweise die Herausgeber der Fernsehprogramme - Zeitschriften und so - offenbar immer noch nicht einig:
für die einen zählt alles, was nach 24.00 ist, schon zum nächsten Tag, und für die anderen geht das Programm des Vortages bis zum Frühstücksfernsehen oder bis zu einer anderen nicht nachvollziehbaren Schwelle...

05 Dec, 2011 17:22 39 Sam Chen ist offline Email an Sam Chen senden Beiträge von Sam Chen suchen Nehmen Sie Sam Chen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Eben. Aber nun weiss ich es immer noch nicht..... Und ich habe schon so oft falsch aufgenommen. Oft wird es von den Printmedien übernommen und da endet es erst 06.00 Uhr.

05 Dec, 2011 17:39 30 Admin Goliath ist offline Email an Admin Goliath senden Beiträge von Admin Goliath suchen Nehmen Sie Admin Goliath in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Besonders, weil jede TV Zeitschrift es auch wieder anders interpretiert. In diesem Fall ist es am besten, beide Tage zu programmieren oder kurzfristig auf den Videotext zu schauen

Naja, ich habe die Kauf DVD, ich bhrauche ihn nicht aufzunehmen.

05 Dec, 2011 19:29 10 Oscar Madison ist offline Email an Oscar Madison senden Homepage von Oscar Madison Beiträge von Oscar Madison suchen Nehmen Sie Oscar Madison in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

Zitat:
Original von Admin Goliath
Aber nun weiss ich es immer noch nicht...

Ich habe grade mal bei Save.TV nachgeschaut. Da ist der Film für die Nacht von Montag auf Dienstag angekündigt.

06 Dec, 2011 14:41 47 Sam Chen ist offline Email an Sam Chen senden Beiträge von Sam Chen suchen Nehmen Sie Sam Chen in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Jack Klugman-Forum » FILME & GASTROLLEN MIT TONY RANDALL » Ein Pyjama für zwei (Lover come back) 1961 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 40 | prof. Blocks: 1146 | Spy-/Malware: 172
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.